Blume

Meta-Scan/Scalar-Scan, ein biophysikalisches Diagnose und Therapieverfahren
Chronische Erkrankungen und allergische Belastungen nehmen geradezu sprunghaft zu. Erkrankte fragen sich: „Warum bin ich krank?“
Meta-Scan hilft mir und dem Patienten nicht nur die Symptome zu erfassen, sondern der Ursache des Schmerzes oder der Erkrankung auf dem Grund zu gehen. Diese Alarmsignale zeigen, dass nicht nur auf körperlicher Ebene, auch auf energetischer und psychischer Ebene Disharmonien bestehen, die der Körper nicht mehr kompensieren kann.
Meta-Scan harmonisiert schon bei ersten Befindlichkeitsstörungen, lange bevor eine Erkrankung manifest ist, aber auch bei klinisch nachweisbaren, chronischen Geschehen.
Scalar-Scan ist ein Computer gestütztes Bild gebendes Verfahren zur detaillierten Diagnose sowie der ganzheitlichen Beurteilung des körperlichen und energetischen Gesundheitszustandes von Patienten.
Die bioenergetische Grundlage von Scalar-Scan öffnet der Medizintechnik, Diagnose und Forschung ganz neue Möglichkeiten, die vor allem im Bereich der Ganzheitsmedizin und Prävention liegen.
Scalar-Scan erfasst energetische Schwingungsmuster des Menschen und ordnet Abweichungen von der Norm medizinisch relevanten Themen zu.
Scalar-Scan zeigt die Abweichungen von der Norm bei Organen, Venen, Arterien, Blut, Blutkörpern, Lymphsystemen, Chromosomen, Zellen, Zysten usw.
Dadurch ist es möglich, in kurzer Zeit und für den Patienten völlig risiko- und schmerzfrei Untersuchungen durchzuführen.
Anwendungsgebiete: Chron. Erkrankungen, Akute Geschehen, Unterstützend zur Krebstherapie

Medical-Taping
Das Medical Taping ist eine Behandlungsmethode, die andere Therapien ergänzt. Das Konzept wurde Ende der 70er Jahre in Korea und China entwickelt. Es dient der Schmerzlinderung und Unterstützung des Heilungserfolges unterschiedlicher Beschwerden durch Aufbringen verschiederner elastischer Tapes auf die Schmerzstelle. Das Tape hebt die Haut an und der Druck auf die Schmerzrezeptoren nimmt augenblicklich ab. Dadurch wird der Blutkreislauf und die Lymphzirkulation verbessert. Das Tragen des Tapes über mehrere Tage unterstützt schließlich den körpereigene Heilungsprozess. Mögliche Anwendungsgebiete können sein:
Nachbehandlung von Verletzungen (Schwellungen, Verspannungen), Narbenbehandlung, Haltungskorrektur (Wirbelsäulenerkrankungen), Muskelüberbelastung, Kopfschmerzen.

Dorn-Breuß-Therapie, die sanfte Wirbelsäulenbehandlung
Die Dornmethode wurde vor 30 Jahren von Dieter Dorn entwickelt. Die sanfte Behandlungsmethode kann bei fast allen Rücken- und Gelenkproblemen Linderung bringen. Zur Anwendung dieser manuellen Methode werden keine Medikamente oder Geräte benötigt, sondern nur die Hände. Besondere Erfolge können bei folgenden Krankheiten und Symptomen erzielt werden: Beckenschiefstand, Skoliose, Ischias, Hexenschuß, Ileosacral-Gelenkprobleme, Hüfte-, Knie- und Fußprobleme, LWS-Probleme, Schulterschmerzen, Tennisarm, HWS - Probleme, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinitus, Ohrrauschen, Hörsturz, Hör- und Sehprobleme, "Abnutzung", Bandscheibenvorfall, Empfindungsstörungen an Händen oder Füßen, Rücken-Probleme nach Operationen, Schuheinlagen.
Einfache Selbsthilfe-Übungen für zu Hause helfen dem Patienten nach einer erfolgreichen Behandlung weiter beschwerdefrei zu bleiben und eine erneute Schiefstellung des Beckens oder der Wirbeläule zu vermeiden.

Homöopathie
Die klassische Homöopathie, wie sie heute angewendet wird, wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunders durch Samuel Hahnemann entwickelt. Homöopathie hilft, chronische Erkrankungen zu heilen. Sie wirkt nicht nur körperlich, sondern auch auf geistiger Ebene. Nach Hahnemanns Motto "Ähnliches werde durch ähnliches geheilt", wird das passende Mittel auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmt.
Anwendungsgebiete: Chron. Erkrankungen, psychische Disharmonien, aber auch akute Zustände (v.a. bei Kindern wie Prellungen, Erkältungen, Fieber etc.), sowie unterstützend bei Alternativer Krebstherapie.

Schüssler-Salze
Die Schüssler-Salze wurden im 19. Jahrundert von ihrem Namensgeber, dem Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 – 1898), entdeckt und erforscht. Er entdeckte, dass es im menschlichen Körper einen Zusammenhang zwischen der Gesundheit und dem Mineralgehalt gibt. Fehlen dem Körper bestimmt Mineralien, können Krankheiten entstehen. Die Zuführung von entsprechenden Schüßler-Salzen kann diesen Mangel wieder ausgleichen und dem Körper damit zur Heilung verhelfen.

Ohrakupunktur
Die Ohrakupunktur kann bei vielen Leiden eingesetzt werden. Die Ohrakupunkturpunkte stehen in Verbindung mit den Nervenbahnen, Organen, den Funktionskreisen, Körperabschnitten oder speziellen Körperfunktionen. Durch Stimulation der speziellen Punkte mit ein bis sechs Akupunkturnadeln über einen Zeitraum von 20 bis 40 Minuten, können z.B. die erkrankten Organe stimuliert und Selbstheilungskräfte angeregt werden. In China ist die Ohrakupunktur ein fester Bestandteil der Chinesischen Medizin.

Fußreflexzonen-Akuppressur
Die Fußsohlen des Menschen sind ein verkleinertes Abbild seines gesamten Körpers. Die s.g. Fußreflexzonen stehen mit bestimmten Körperbereichen und Organen in Verbindung. Druck auf die entsprechenden Akkupressurpunkte bewirkt eine bessere Durchblutung des Organs bzw. Körperbereichs und fördert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Behandelt werden könne viele Arten von körperlichen Beschwerden wie z.B. Gelenkschmerzen, Kreislaufprobleme, Schmerzen, Verspannungen, Heuschnupfen uvm.

Reiki
Die Reiki-Therapie wurde in den 30er Jahren von dem Japaner Mikao Usui entwickelt. Dabei brachte er eine sehr alte Art der Behandlung wieder zu den Menschen: Übertragung von Heilenergie von dem Behandler auf den Klienten durch einfaches Handauflegen. Diese Energieübertragung unterstützt die körpereigenen Selbstheilungskräfte des Patienten und kann so bei körperlichen wie seelischen Beschwerden unterstützend angewandt werden. Ein anschließendes Gespräch kann aufkommende Fragen klären und auch Krisensituationen des Lebens verstehen helfen.

Klassische Ausleitverfahren
Unser Körper ist durch verschiedene Umwelteinflüsse, Ernährung oder medikative Behandlung vielfach stark belastet und mit Schwermetallen und ähnlichem regelrecht vergiftet. Um den Körper und seine Organe wieder in ursprüngliche Balance zu bringen, helfen diverse Ausleitverfahren, die die Stoffe über die natürlichen Ausscheidungsvorgänge ausleiten. Hierbei unterstützt Schröpfen bzw. eine Schröpfmassage die Entgiftung des Körpers und führt zusätzlich zu einer Entspannung der Muskeln.
Die Blutegelbehandlung setzten schon die Ägypter ein und erzielten bei chronischen Geschehen wie Rheuma, Arthrose, Arthritis, Muskelreizungen (wie z.Bsp. der sog. Tennisarm) und bei Rückenschmerzen eine erhebliche Linderung.

Rayonex, Bioresonanz nach Paul Schmidt
Frequenzen geben unserem Körper einen Impuls die Regulation zu beginnen, wie z.B. ultraviolettes Licht die Haut anregt, die Haut zu bräunen und nicht zu verbrennen. Diesen physikalischen Effekt erforschte Paul Schmidt bereits im Jahre 1976 und es entstand ein umfangreicher Frequenzatlas des menschlichen Körpers. Jedes Organ arbeitet bei einer spezifischen Frequenz im Gleichgewicht und ist gesund. Jedem Organ wird hierbei eine spezifische Schwingung zugeteilt.
Mit dem Bioresonanzgerät wird bei der Diagnose und der Therapie diese Frequenzen erzeugt und mit dem jeweiligen Organ in Resonanz gesetzt. Regulationsdefizite werden hierdurch erkannt und das jeweilige Organ bzw. Organsystem kann zugleich mit der s.g. „Gleichgewichtsfrequenz“ harmonisiert werden.
Es handelt sich bei dem Bioresonanzgerät von Rayonex, wie dem Rayocomp PS 10, somit um ein ganzheitlich anwendbares, ursachenorientiertes Diagnose- und Therapieverfahren für die Humanmedizin.
Für die Behandlung von komplexen Störungen und Erkrankungen mehrerer Organsysteme sind spezielle Therapieprogramme – auf Basis jahrzehntelanger Patiententestungen- entwickelt worden:
Allergie-, Stress-, Lern-, Pilz-, Acidose-, Hormon-, Tinnitus-, Diabetes-, Asthma- u.a. Programme.
Mit den für Elektrosmog gefundenen Frequenzen ist es möglich, eine Elektrosmogbelastung zu testen und zu reduzieren. Geologische Störzonen sind ebenso festzustellen.

Ganzheitliche Nahrungsergänzung
Ebenso wurden Frequenzen gefunden zur Einschätzung des Säure-Basen-Haushalts und der Darmflora sowie von Erregern, Schwermetallen u.v.m.
Denn gerade der Säure-Basen –Haushalt und die Darmflora sind tragende Säulen der Gesundheit. Ist diese Balance gestört, weisen Menschen im Test mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt meist viele energetische Defizite auf.
Die Vitalstoffkombinationen der Firma Rayonex sind sowohl ernährungsphysiologisch als auch energetisch optimiert. Hierbei ist eine komplette und effektive Versorgung mit Vitalstoffen und probiotischen Bakterienkulturen gewährleistet.
Rayobase – Basische Mineralstoffe
Rayosole – Ausscheidung mit basischen Bädern
Rayovita – Vitamine und Spurenelemente
Rayoflora- Sanierung der Darmflora mit probiotischen Bakterienkulturen

Beratung zu alternativen Krebstherapien
Viele Menschen glauben, dass es keine Alternative zur Strahlen- und Chemotherapie bei Krebserkrankungen gibt. Aber die Naturheilmedizin bietet eine große Auswahl von sanften Methoden und Therapien an, die bereits zu großen Erfolgen geführt haben. Selbst Patienten, die von der klassischen Medizin bereits aufgegeben und zum Sterben nach Hause geschickt wurden, konnte schon mit den alternativen Methoden geholfen werden. Die alternativen Krebstherapien können auch unterstützend und lindernd bei gleichzeitiger Anwendung von herkömmlichen Therapien wirken. Gerne berate ich Sie dazu in einem persönlichen Gespräch ganz individuell und ausführlich und erläutere mögliche Therapie-Ansätze.

Ihre Fragen zu anderen Therapieverfahren beantworte ich gerne.